Forum

Titel: Ergebnisse Seminararbeit

Zurück: Das Bunte Liga Forum
Zum Eingabeformular

Seite: 1 

Foto Name Titel: Ergebnisse Seminararbeit
[Bild nur für eingeloggte sichtbar] Hallo Leute,
ich wollte euch mal ein paar Informationen bezüglich der Seminararbeit geben. Als erstes wollte ich mich bei euch allen bedanken, dass ihr so zahlreich am Fragebogen teilgenommen habt. Ich hab mich sehr über eure Rückmeldungen, Anmerkungen und auch Kritiken gefreut. Also Kompliment an euch und vielen Dank.

Zu den Ergebnissen:
Insgesamt haben 119 Personen an der Umfrage teilgenommen. Davon sind 49 aktuell im Verein tätig und die restlichen 70 Personen spielen in der Bunten Liga. Ich war überrascht, dass fast 85% alle Teilnehmer irgendwann in ihrem Leben schon einmal aktiv im Verein gespielt haben. Das zeigt deutlich, dass viele Spieler der Bunten Liga bereits Erfahrungen im aktiven Bereich gesammelt haben.
Es konnten keine signifikanten Unterschiede im regulatorischen Fokus zwischen momentan aktiven und Bunte Liga organisierten Spielern festgestellt werden. Zudem gibt es auch keinen Unterschied in Bezug auf die Spielerposition, sowohl innerhalb der einen Gruppe, als auch in der anderen (offensiv vs defensiv). Der einzige signifikante Unterschied besteht zwischen den Spielern, die bereits aktiv gespielt haben und denen, die noch nie in einem Verein aktiv tätig waren. Da die Richtung des Unterschiedes nicht bekannt ist kann hierbei nur spekuliert werden. Logisch betrachtet wäre es denkbar, dass Personen die einem Verein beitreten eher einen Promotionscharakter aufweisen. Sie suchen den Wettkampf und wollen sich mit anderen Leuten messen. Gleichzeitig erfordert dieses Auftreten auch ein gewisses Risiko. Präventionsorientierte Personen sind eher darauf ausgerichtet negative Erlebnisse zu vermeiden, sich in sicherem Umfeld zu bewegen und Pflichten zu erfüllen. Bei ihnen steht nicht das Gewinnen im Vordergrund. Eine Präventions-Musterperson würde von daher vielleicht nicht unbedingt einem Verein beitreten. Dies könnte eine Begründung sein, aber es lassen sich bestimmt auch noch andere finden.

Ich hab jetzt mal versucht in wenigen Sätzen den Kern der Arbeit zusammenzufassen. Gerne kann ich euch bei Interesse die komplette Arbeit als PDF schicken.

PS: Ich bin an diesem Wochenende auch endlich mal wieder in Mainz und ich glaube wir wollten auch am Samstag gegen Inter spielen. Also wer noch Fragen hat, kann gerne am Samstag auf den Goetheplatz kommen und mich persönlich fragen. Ich wollte auch als kleines Dankeschön eins, zwei Kästen Bier mitbringen. Wer also auch nur ein Freibier und ein bisschen Fußball schauen will, ist natürlich auch gerne eingeladen.

Liebe Grüße aus Madrid Markus

geschrieben am: 23.03.2016 22:21

Seite: 1 

Info
Nachrichten 27430
Threads 1058
HTML / Smilies aus / an
Lesen / Schreiben Jeder / Jeder
Name:

Text:

Smilies
%-(:-x;-):-X:evil::-o:-)):-}|-)O:-):was:#*(:-D:wut::-O:-]%-).'Y:-((:-p8-):-/*:o):(:) anklicken

Formatierungshilfe

  • Links werden automatisch umgewandelt, wenn sie mit dem Protokoll eingeben werden (also mit http://)
  • Links können auch mit link[url,text] formatiert werden, der Text ist optional
  • externe Bilder können mit img[url,text] eingebunden werden, bitte darauf achten dass diese nicht zu gross sind
  • Fotos aus der Gallerie können so eingebunden werden foto[foto_id]